Kundenbild
Kundenbild


Von der Ehrwalder Alm rund ums Wettersteingebirge - Tagesfahrt - kurz mal auf’s Rad



Der Bus bringt uns über Reutte nach Ehrwald. Wir ersparen uns die ersten 3,5km mit einer extrem steilen Auffahrt und nehmen die Ehrwalder Almbahn, die uns und unsere Fahrräder bequem auf rund 1.500 Meter Höhe bringt. Ein atemberaubendes Bergpanorama begleitet uns von nun an. Die Tour beginnt an der Bergstation mit einem Anstieg und wir müssen noch ungefähr 100 Höhenmeter hinter uns bringen, dann liegt die Strecke durch die idyllischen Gebirgstäler Gaistal und Leutaschtal vor uns.
Ca. 30 km bergab auf Waldwirtschaftswegen, links von uns das majestätisch aufragende Wettersteinmassiv, rechts von uns – kaum weniger beeindruckend – die Gipfel der Mieminger Kette. An der Leutascher Ache geht es immer weiter hinunter bis Mittenwald, wo wir unsere Mittagsrast verbringen. Anschließen fahren wir vorbei am Schmalensee nach Garmisch- Partenkirchen und Grainau. Hier gönnen wir uns noch eine Pause, dann gilt es den Schlussanstieg zum Eibsee zu bewältigen, unserem Ziel noch einmal mit einer Traumaussicht über den See und auf die Zugspitze. Für diese Tour benötigt man ein Fahrrad mit breiteren Reifen und einem guten Profil.

Unsere Leistungen:

- Fahrt im modernen Reisebus
- Radreiseleitung

Anforderungsprofil:

ca. 60km, mittel
Zustiege

Kempten Eisstadion (Memminger Straße)

RAD Von der Ehrwalder Alm rund ums Wettersteingebirge - Leutaschtal - Mittenwald


Mi. 09.09.2020
ab 49,- €
© Copyright 2020 | Haslach GmbH & Co.KG | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Kontakt | AGBs | made by ...